Sie spielen für mich


Coronaeltern fordern #Hilfejetzt, um in diesen schweren Zeiten für schöne Erinnerungen zu sorgen!

Erinnert ihr euch noch an den Muttertagsfilm des BMG (Bundesministerium für Gesundheit) aus dem Jahr 2021, der für ziemlich viel öffentliche Kritik und Empörung gesorgt hat?
Klassischer Fall von “richtig gut gemeint”, nur leider nicht so gut gelungen. Und das nicht aus technischer oder stilistischer Sicht, sondern der Film hat schlichtweg an der Zielgruppe vorbei kommuniziert, viele Menschen waren geradezu beleidigt.

Wie das mit denselben Mitteln – aber passendem, empathischen Storytelling besser gegangen wäre, haben wir* dann 11 Tage später zum Vatertag veröffentlicht.

*wir: dabei handelt es sich um eine spontane, kreative Kollaboration von DesignerINNEN und unserem greenboxx-Team – alles echte #Coronaeltern, also die Zielgruppe des Films.

Produktion: greenboxx
Regie & Produktion: Samira Djidjeh
Text & Konzept: Samira Djidjeh, Madeline Penny Potganski
Illustration: Anita “Fox” Schwörer
Animation: Michael Möller
Schnitt & Vertonung: Thor Thorsteinsson

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.